Verfolgerduell der Fußball-Bezirksliga: Eller spielt bei Schwarz-Weiß

Fußball-Bezirksliga : Bezirksliga-Verfolgerduell: Eller tritt bei Schwarz-Weiß an

Im Rennen um die Aufstiegsplätze geht es in der Fußball-Bezirksliga morgen Nachmittag ans Eingemachte. Im Verfolgerduell zwischen Schwarz-Weiß 06 (2. Platz) und dem TSV Eller 04 (3.) treffen zwei Teams aufeinander, die beide in der kommenden Saison in der Landesliga spielen wollen.

„Das wird ein heißes Derby, in dem wir Revanche für die Hinspielniederlage nehmen und unseren zweiten Rang festigen wollen“, heizt Schwarz-Weiß-Coach Dennis Wienhusen die Stimmung schon vor dem Anpfiff an.

Wienhusens Gegenüber auf der Trainerbank Kerim Kara plagen urlaubs- und verletzungsbedingt personelle Sorgen. Dennoch geht Ellers Coach zuversichtlich in das Spitzenspiel. „So lange wir elf Spieler aufbieten können, ist alles gut. Wir müssen versuchen, an die starke zweite Hälfte aus dem Hilden-Spiel anzuknüpfen“, sagt Kara, dessen Team drei Punkte hinter dem kommenden Gegner liegt, aber auch noch ein Spiel mehr auszutragen hat.

Mehr von Westdeutsche Zeitung