„Wir müssen Politik verständlicher machen“
„Wir müssen Politik verständlicher machen“

21-jähriger Vorsitzender der CDU in Wuppertal-Cronenberg „Wir müssen Politik verständlicher machen“

Interview · Alexej Hundt ist neuer Vorsitzender der CDU in Wuppertal-Cronenberg. Im Interview erklärt der 21-Jährige, welche Themen er im Stadtteil voranbringen will und wie eine junge Generation neue Impulse setzen kann.

Multimedia
Denkmalschutz für Wuppertal-Cronenberg verzögert sich
Denkmalschutz für Wuppertal-Cronenberg verzögert sich
Rat vertagt Thema Denkmalschutz für Wuppertal-Cronenberg verzögert sich

Nach dreißig Jahren war er endlich auf dem Weg: Schutz für das historische Stadtbild des Wuppertaler Stadtteils Cronenberg. Nun gibt es eine Verzögerung.

Weitere Angebote
Aktuelle Angebote
Schüler verletzt nach Gewalttat an Gymnasium in Wuppertal: Was wir bisher wissen
Schüler verletzt nach Gewalttat an Gymnasium in Wuppertal: Was wir bisher wissen

17-jähriger Tatverdächtiger festgenommen Schüler verletzt nach Gewalttat an Gymnasium in Wuppertal: Was wir bisher wissen

Update · Der 17-jährige Tatverdächtige ist lebensgefährlich verletzt worden. Mindestens zwei Schüler seien bei dem Messerangriff schwer verletzt worden, sagte Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) im Innenausschuss des Düsseldorfer Landtags. Die Schüler und der mutmaßliche Angreifer liegen auf Intensivstationen.

Von Johanna Christoph und Daniel Neukirchen
Der Bergische HC und die verflixte 13
Der Bergische HC und die verflixte 13

Handball-Bundesliga Der Bergische HC und die verflixte 13

Im Heimspiel gegen starke Hannoveraner will der Handball-Bundesligist am Samstag in Wuppertal endlich wieder punkten.

Von Thomas Rademacher