„Wir müssen Politik verständlicher machen“
„Wir müssen Politik verständlicher machen“

21-jähriger Vorsitzender der CDU in Wuppertal-Cronenberg „Wir müssen Politik verständlicher machen“

Interview · Alexej Hundt ist neuer Vorsitzender der CDU in Wuppertal-Cronenberg. Im Interview erklärt der 21-Jährige, welche Themen er im Stadtteil voranbringen will und wie eine junge Generation neue Impulse setzen kann.

Neuer Pfarrer in Wuppertal-Cronenberg will „zocken für Jesus“
Neuer Pfarrer in Wuppertal-Cronenberg will „zocken für Jesus“

„Ich war immer schon Gamer“Neuer Pfarrer in Wuppertal-Cronenberg will „zocken für Jesus“

Niklas Schier hat seine Stelle als Pfarrer in Wuppertal-Cronenberg angetreten – wie er über Kontakte bei Computerspielen Menschen erreichen möchte.

Von Selina Hunze
Multimedia
Weitere Angebote
ANZEIGE
Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Feuerwehr löscht im Mirker Bahnhof in Wuppertal
Feuerwehr löscht im Mirker Bahnhof in Wuppertal

Blaulichteinsatz Feuerwehr löscht im Mirker Bahnhof in Wuppertal

Am Montagabend gegen 18 Uhr wurde den Kräften eine Rauchentwicklung gemeldet. In einer Baustelle hatten sich Glutnester gebildet.

Bayer-Cup als Durchgangsstation vor den großen Meisterschaften
Bayer-Cup als Durchgangsstation vor den großen Meisterschaften

Schwimmen Bayer-Cup als Durchgangsstation vor den großen Meisterschaften

Fast 600 Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem näheren und weiteren Umkreis auf Küllenhahn am Start. Für die Wuppertaler Asse geht es in den Osterferien ins Trainingslager.

Von Günter Hiege