1. NRW
  2. Düsseldorf

Unbekannte Tote aus Rhein identifiziert

Düsseldorf : Unbekannte Tote aus Rhein identifiziert

Ende April wurde der unbekleidete Leichnam einer Frau in Düsseldorf im Rhein gefunden. Die Polizei suchte mit einer digitalen Gesichtskonstruktion. Nun konnte die Frau identifiziert werden.

Am 30. April war bei Rheinkilometer 728 in Höhe Düsseldorf-Himmelgeist von der Feuerwehr der unbekleidete Leichnam einer Frau aus dem Rhein geborgen worden. Eine Obduktion sowie weitere Ermittlungen ergaben zunächst keine Hinweise auf die Identität der Frau.

Durch Spezialisten des Landeskriminalamtes wurde das Gesicht der Unbekannten digital rekonstruiert und am 15. Mai zur Fahndung veröffentlicht. Am Dienstagvormittag meldet die Polizei einen Fahndungserfolg. Die Tote könne zweifelsfrei anhand eines DNA-Abgleichs als eine als vermisst gemeldete 47-jährige Mülheimerin identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

(Red)