Ein Frühlingsnachtsraum – oder die Sängerkrönung zu Krefeld
Ein Frühlingsnachtsraum – oder die Sängerkrönung zu Krefeld

Oper am Theater Krefeld und MönchengladbachEin Frühlingsnachtsraum – oder die Sängerkrönung zu Krefeld

Rossinis kuriose Oper „Die Reise nach Reims“ wird in Krefeld zu einem humorvollen Reigen und einem Fest für den Gesang.

Von Christian Oscar Gazsi Laki
Dautermanns Abschied
Dautermanns Abschied

Der Krefelder Stadthistoriker erinnert sichDautermanns Abschied

Interview · Der stellvertretende Leiter des Krefelder Museums Burg Linn sprach anlässlich seiner Pensionierung mit der WZ über schöne und auch weniger erfreuliche Erinnerungen, seine Pläne und sein Leben.

Von Christian Oscar Gazsi Laki
Solistische Freiheit für den Trompeter
Solistische Freiheit für den Trompeter

Konzertbericht Solistische Freiheit für den Trompeter

Das Jens Düppe Quartett gastierte auf Einladung des Jazzklubs Krefeld im Jazzkeller.

Von Klaus Matthias Schmidt
Schöne Perspektive für Linner Museen
Schöne Perspektive für Linner Museen

Kommentar zu den Paschhof-Plänen Schöne Perspektive für Linner Museen

Meinung · Es ist zwar wunderbar, dass der marode Paschhof künftig von den Linner Museen intensiver genutzt werden könnte – aber bis dahin sind etliche Hürden zu überwinden. Zeitnah wird das vermutlich wohl nichts. Oder doch?

Christian Oscar Gazsi Laki
Von Christian Oscar Gazsi Laki
Weitere Angebote
ANZEIGE
Martin Hyun: „Ich bin den Nachbarn in Krefeld unendlich dankbar“
Martin Hyun: „Ich bin den Nachbarn in Krefeld unendlich dankbar“
Lesung zu „Gebrauchsanweisung für Nachbarn“ Martin Hyun: „Ich bin den Nachbarn in Krefeld unendlich dankbar“

Interview · Krefelder Autor und Eishockey-Veteran Martin Hyun spricht über sein Leben, die Freundschaft zu Wladimir Kaminer und ihr neues gemeinsames Buch.

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
PR-Specials Krefeld
ANZEIGE
Schlagersänger Henry Valentino ist tot
Schlagersänger Henry Valentino ist tot

Mit 95 Jahren Schlagersänger Henry Valentino ist tot

Henry Valentino war vielleicht kein Udo Jürgens oder Howard Carpendale - aber einen großen Hit, den hatte er. In seinem Leben gab es allerdings mehr als den berüchtigten Schlager „Im Wagen vor mir“.

Von Jonas-Erik Schmidt, dpa