Wasserball : Wasserballerinnen greifen nach dem Titel
Krefeld Den Uerdingerinnen reicht ein Sieg für die Deutsche Meisterschaft — Spandau braucht zwei.
Die Tür ist offen, die Damen des SV Bayer Uerdingen 08 müssen nur noch hindurchgehen. Ein Sieg fehlt den Wasserballerinnen noch, um nach nur einem Jahr ohne Titel wieder den nationalen Thron zu erklimmen und deutscher Wasserball-Meister 2018/19 zu werden. Das Team von Trainer George Triantyfyllou konnte sich vergangene Woche in einem echten Krimispiel eins der Best-of-three-Serie bei den Wasserfreunden Spandau Berlin holen, überraschte damit alle. Vor der Serie gingen die Berlinerinnen als Favorit in das Duell, hatten vor der Niederlage seit Januar kein Spiel mehr verloren und schienen mit einigen Winterneuzugängen eigentlich unüberwindbar.
Die Bayer-Damen trumpften jedoch auf, Trainer Triantafyllou sagt: „Letztes Wochenende haben wir für 29 Minuten ein herausragendes Spiel abgeliefert. Die Mädels haben im Wasser alles gegeben und wir haben allen gezeigt, wie sehr wir diesen Sieg wollten. Wir wissen, dass wir etwas Unglaubliches geschafft haben.“
Gewonnen ist noch lange nichts. Spandau reist dennoch mit einer Menge Selbstbewusstsein an den Uerdinger Waldsee und will es ihren Männer-Kollegen nachmachen, die am vergangenen Wochenende den Titel bei den Herren holten.