Personalie Presseamtschef: Sven Prange sagt ab

Düsseldorf · Eigentlich sollte der Wirtschaftsjournalist heute im Rathaus vorgestellt werden. Dort ist man verwundert.

 Oberbürgermeister Thomas Geisel sucht weiter einen Sprecher und Leiter für das Amt für Kommunikation.

Oberbürgermeister Thomas Geisel sucht weiter einen Sprecher und Leiter für das Amt für Kommunikation.

Foto: dpa/David Young

Im Rathaus ist man verwundert. Der Wirtschaftsjournalist Sven Prange wird nun doch nicht Leiter des Amtes für Kommunikation und damit auch nicht Sprecher von OB Thomas Geisel. Wie dessen Büroleiter Jochen Wirtz bestätigt, habe Prange am Montag mitgeteilt, dass er die Stelle nicht antrete. Dabei hatte er sich noch am selben Tag zuvor im Ältestenrat vorgestellt, dieser hatte der Personalentscheidung zugestimmt. Am Dienstag sollte Prange als Nachfolger von Ingrid Herden seinen neuen Kollegen im Rathaus vorgestellt werden. Doch nach dessen Absage, wohl wegen Problemen im persönlichen Umfeld, kam es nicht mehr dazu. Bei dem Ausschreibungsverfahren hätten jedoch mehrere Kandidaten überzeugt. Die Stelle soll so schnell wie möglich neu besetzt werden. A.V.

(A.V.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort