Neues Verzeichnis erschienen So finden Düsseldorfer das beste Krankenhaus für sich

Düsseldorf · In einem Online-Verzeichnis kann man sich über die Behandlungsqualität informieren. So schneiden Düsseldorfer Kliniken ab.

Die Uniklinik schneidet sehr gut bei Brustkrebsbehandlungen ab.

Die Uniklinik schneidet sehr gut bei Brustkrebsbehandlungen ab.

Foto: Christoph Schroeter

Wenn eine Behandlung oder gar eine Operation in einem Krankenhaus unausweichlich ist, beginnt für viele Menschen die Suche nach dem passenden und besten Krankenhaus für sich. Doch wie kann man erfahren, welche Klinik auf die Behandlung etwa von Kniearthrose oder Brustkrebs spezialisiert ist? Antworten darauf gibt es jetzt in dem aktualisierten „Deutschen Krankenhausverzeichnis“, einem Projekt der Deutschen Krankenhausgesellschaft und der Deutschen Krankenhaus Trustcenter und Informationsverarbeitung GmbH. Unter www.deutsches-krankenhaus-verzeichnis.de/app/suche sind Informationen etwa zu Personal-, Betten- und Fallzahlen oder zur Komplikationsrate abrufbar. Datengrundlage sind unter anderem die Qualitätsberichte der Häuser, die extern überwacht wurden.