Senioren-Meisterschaften „Senior“ Hadamus läuft allen davon

Düsseldorf · Über 3000 Meter ist der Düsseldorfer sehr schnell.

 Er ist wieder Deutscher Meister der Senioren: Der Düsseldorfer Sebastian Hadamus.

Er ist wieder Deutscher Meister der Senioren: Der Düsseldorfer Sebastian Hadamus.

Foto: Wolff/Christof Wolff

Sebastian Hadamus bleibt der schnellste „Oldie“ über 3000 Meter in Deutschland. Der 45 Jahre alte ART-Langstreckler gewann erneut Gold bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften — diesmal in Halle an der Saale — in der sehr schnellen Zeit von 9:04,11 Minuten. Er bot im gemeinsamen Lauf der M 40 und 45 eine beeindruckende Vorstellung und enteilte dem Feld am Ende um acht Sekunden. Um diese Zeit lag sein langjähriger Widersacher, der Berliner Solomon Böhme auf Platz zwei zurück. Hadamus war in der zu Ende gehenden Hallen-Saison bei den Nordrhein-Meisterschaften im Januar sogar in der offenen Klasse Vizemeister geworden und hatte bei den Senioren in der M 45 auch den NRW-Meistertitel gewonnen.

Zwei weitere Medaillen für Düsseldorf gingen mit Bronze an Anne Rummler (DTV 47) im 60-Meter-Finale der W 65 und Karin Stump (DTV 47) in 10,92 Sekunden bei der W 70. An einer Medaille im 200-Meter-Lauf sauste der ART-Sprinter René Menk in 24,00 Sekunden als Vierter nur knapp vorbei.

Vierter wurden auch Hans-Joachim Büscher (ASC) im Kugelstoßen der M 60 mit 13,02 Meter wie auch der 70-jährige Joachim Bernhardt (Post SV) im 800-Meter-Lauf (2:57,74 Minuten) und 3000-Meter-Lauf in 13:10,45 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort