Bernward Franke

Schmitz wird Profitrainer, verlässt GEG
Schmitz wird Profitrainer, verlässt GEG

EishockeySchmitz wird Profitrainer, verlässt GEG

Der erst 22-Jährige wendet sich nach zweieinhalb erfolgreichen Spielzeiten beim Landesligisten höheren Aufgaben zu

Grefrather EG 
steht im Halbfinale
Grefrather EG steht im Halbfinale

EishockeyGrefrather EG steht im Halbfinale

Die Eishockeyspieler erreichen mit dem 10:0-Erfolg gegen den Neusser EV die Qualifikation für die Vorschlussrunde der Play-offs in der NRW-Landesliga

Grefrather EG siegt auch
in Hamm
Grefrather EG siegt auch in Hamm

EishockeyGrefrather EG siegt auch in Hamm

Der 5:3-Erfolg bringt das Team von Trainer Joshua Schmitz bis auf zwei Punkte an Tabellenführer ESV Bergkamen heran

Gold und Silber für Ritte
Gold und Silber für Ritte

LeichtathletikGold und Silber für Ritte

Auch die 71-jährige Ute Ritte (SC Bayer 05 Uerdingen) gewann bei den Masters-Europameisterschaften in Pescara (Italien) wie schon ihr Ehemann Wolfgang in der Vorwoche (3,53 Meter, Weltrekord der M 70). Sie setzte sich gegen ihre Dauerrivalin Sue Yeomans aus Großbritannien durch.

Nachwuchs des KEV mit Niederlagen
Nachwuchs des KEV mit Niederlagen

EishockeyNachwuchs des KEV mit Niederlagen

Mit nur einem einzigen Tag Pause zur Erholung nach den beiden anstrengenden wie erfolgreichen Spielen in Mannheim war das DNL-Team des KEV beim Spiel am vergangenen Dienstag in Iserlohn noch nicht wieder bei vollen Kräften.

Viel Selbstvertrauen beim KEV ’81
Viel Selbstvertrauen beim KEV ’81

EishockeyViel Selbstvertrauen beim KEV ’81

Der Nachwuchs der Pinguine ist perfekt in die DNL gestartet. Trainer Schmitz ordnet die Situation ein.

Hannah Odendahl läuft 400 Meter in Essen
Hannah Odendahl läuft 400 Meter in Essen

Nordrhein-Meisterschaften am WochenendeHannah Odendahl läuft 400 Meter in Essen

Am Samstag werden seit vielen Jahren erstmals wieder Nordrhein-Meisterschaften im Essener Stadion „Am Hallo“ ausgetragen. Diese Titelkämpfe im Freien waren eigentlich aus politischen Gründen den 2015 eingeführten NRW-Meisterschaften zusammen mit den westfälischen Athleten geopfert worden – kamen aber in diesem Jahr aus unterschiedlichen Gründen nicht zustande.