Handball-Nordrheinliga Fortuna ist vor Lank gewarnt

Düsseldorf · Der Tabellenführer aus Flingern möchte seine Spitzenposition unbedingt verteidigen.

 Leonie Berger und die Fortuna möchten ihre Tabellenführung in der Nordrheinliga unbedingt verteidigen.

Leonie Berger und die Fortuna möchten ihre Tabellenführung in der Nordrheinliga unbedingt verteidigen.

Foto: Marianne Mueller (MM)

Die Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf stehen vor einer enorm schweren Aufgabe. Gegner im Auswärtsspiel am Samstag ist der TuS Treudeutsch Lank. Die Mannschaft von Ina Mollidor und Klaus Allnoch ist um 17.45 Uhr zu Gast in der Sporthalle Forstenberg in Meerbusch.

Rund 20 Kilometer trennen die beiden Spielstätten der Klubs voneinander. Die Fans beider Mannschaften freuen sich im Vorfeld auf ein spannendes und elektrisierendes Derby. Die Fortuna ist allerdings gewarnt, denn vor zwei Wochen verlor Drittliga-Absteiger Turnerbund Wülfrath völlig überraschend mit 24:27 bei Treudeutsch Lank. Zum Glück für die Fortuna: So blieben die Rot-Weißen trotz einer 32:35-Niederlage beim HC Gelpe/Strombach ganze vorne in der Tabelle. Während die Lanker erneut auf eine Überraschung hoffen, setzt die Fortuna darauf, dass man den zwölften Saisonsieg einfahren und damit die Tabellenführung in der Nordrheinliga verteidigen kann.

Die Rot-Weißen konnten im neuen Jahr bislang 5:3-Punkte einfahren, knüpften aber nicht an die starken Leistungen aus der ersten Saisonhälfte an. Gegen den stark aufspielenden Aufsteiger HC Weiden gelang zwar eine Revanche für die einzige Niederlage in der Hinrunde, vor allem aus dem Rückraum strahlte die Mannschaft jedoch wenig Torgefahr aus. Im Spiel gegen Lank ist die Fortuna gefordert, sich noch einmal deutlich zu steigern. Der Gegner weist aktuell nur drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf und benötigt jeden Punkt, um die Klasse zu sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort