Fußball Oberliga : Meerbusch kann Platz zwei abhaken
Oberliga-Fußballer des TSV verloren ersatzgeschwächt gegen die Sportfreunde Baumberg mit 2:3.
Der TSV Meerbusch verliert in der Topspiel-Woche auch die zweite Partie. Sechs Tage nach dem 0:2 bei Spitzenreiter VfB Homberg kassierten die stark ersatzgeschwächten Blau-Gelben eine 2:3-Heimniederlage gegen die zweitplatzierten Sportfreunde Baumberg. Der Zug nach oben ist für den Aufsteiger damit abgefahren. Mit nun neun Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten der Oberliga haben die Meerbuscher endgültig keine Ambitionen mehr nach oben, und die Vizemeisterschaft abgehakt.
Fahrt nahm die lange sehr zäh verlaufene Partie erst in den Schlussminuten auf. Vier der fünf Treffer fielen während der finalen neun Minuten. Gut tat der Partie der Führungstreffer der Gäste: Jörn Zimmermann markierte die Baumberger 1:0-Führung mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke (66.).
Meerbuscher Schlussoffensive reichte nicht zum Ausgleich
Nun forcierten die Meerbuscher ihre Angriffsbemühungen. Den Baumbergern gab das Platz zum Kontern. Zunächst rettete Meerbuschs Keeper Andreas Lahn gegen den frei auf ihn zulaufenden Alon Abelski. Dann erzielte aber Robin Hömig nach einem schnellen Angriff über rechts das 2:0 (81.). Das schien die Entscheidung. Doch der TSV traf wie aus heiterem Himmel zum 1:2-Anschluss (86.) und schöpfte neue Hoffnung. Ryo Terada brauchte den Ball nach einer Flanke von Ridvan Balci aus zwei Metern nur über die Torlinie zu schubsen.