Tödlicher Unfall in Meerbusch 87-Jähriger aus Düsseldorf stirbt nach Unfall

Meerbusch-Büderich · Ein 87-jähriger Düsseldorfer ist nach einem Unfall in Meerbusch-Büderich im Krankenhaus gestorben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Am Samstagmittag habe der Mann der Polizei zufolge mit seinem Auto an einer roten Ampel an der Dorfstraße gestanden, als er vermutlich einen internistischen Notfall erlitt. Wie die Polizei weiter mitteilt, habe sich dabei wohl sein Fuß von der Bremse gelöst, wodurch sein Fahrzeug in den Kreuzungsbereich zur Düsseldorfer Straße rollte.

Die Kreuzung habe der Wagen ohne Zusammenstoß überquert, auf der Necklenbroicher Straße sei er jedoch auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit zwei Autos zusammengestoßen. Der 87-jährige Senior wurde noch vor Ort notärztlich versorgt. Anschließend wurde er in ein Neusser Krankenhaus gebracht, wo er gegen 13.10 Uhr verstarb, wie die Polizei mitteilt. Zwei Insassen eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge, ein junges Paar aus Meerbusch, erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen. Sie konnten nach ambulanter Behandlung an der Unfallstelle entlassen werden.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand mittlerer Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Necklenbroicher Straße im betroffenen Abschnitt komplett gesperrt. Dadurch kam es zu Beeinträchtigungen des übrigen Verkehrs. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort