Feuerwehr Schiffscontainer landen im Rhein in Düsseldorf

Düsseldorf · Zwei Container sind in Düsseldorf von einem Schiff in den Rhein gefallen. Feuerwehrleute hätten die leeren Großbehälter am Sonntag an Land gebracht und gesichert, teilte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Duisburg mit.

 Ein Container, den ein Schiff verloren hat, ist am Rheinufer in Düsseldorf angetrieben worden.  Laut Polizei wird noch ermittelt, ob der Sturm Grund für die schwimmenden Container war.

Ein Container, den ein Schiff verloren hat, ist am Rheinufer in Düsseldorf angetrieben worden. Laut Polizei wird noch ermittelt, ob der Sturm Grund für die schwimmenden Container war.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Es bestehe keine Gefahr mehr. Laut Polizei wird noch ermittelt, ob der Sturm Grund für die schwimmenden Container war. Diese befanden sich auf Höhe des Messegeländes in Düsseldorf. Die Feuerwehr war am Sonntagmittag noch vor Ort im Einsatz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort