Blinder Passagier Mann verpasst Zug und will stattdessen Schiff nach Salzburg nehmen

Düsseldorf · Ein Mann verpasst seinen Zug nach Salzburg und steigt stattdessen auf ein Güterschiff, das auf dem Rhein unterwegs ist. Dabei macht er jedoch noch einen blöden Fehler.

 Der blinde Passagier wollte mit dem Schiff nach Salzburg fahren.

Der blinde Passagier wollte mit dem Schiff nach Salzburg fahren.

Foto: dpa/Uli Deck

Als blinder Passagier gefahren - und dann auch noch in die falsche Richtung: Die Polizei hat in Düsseldorf einen 46-Jährigen Koblenzer aus einem Güterschiff geholt, das auf dem Rhein nach Rotterdam unterwegs war. Damit hatte der Mann das falsche Schiff erwischt - sein Reiseziel war nämlich Salzburg in Österreich, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Der Schiffsführer (54) des mit Eisen beladenen Frachters hatte den im Maschinenraum versteckten Mann am Dienstag entdeckt. Laut Polizei stellte sich heraus, dass der Koblenzer ein Zugticket für eine Fahrt nach Salzburg bei sich hatte. Er hatte aber den Zug verpasst. Deswegen sei er auf die Idee gekommen, stattdessen mit einem Schiff nach Österreich zu fahren, berichtete er den Polizeibeamten. An einer Schleuse in Koblenz sei er unbemerkt an Bord gegangen.

Der Schiffsführer verzichtete auf eine Anzeige, der blinde Passagier konnte gehen. Der 46-Jährige habe versichert, für seinen zweiten Anlauf in Richtung Österreich nun wirklich einen Zug zu nehmen, berichtete die Polizei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort