Football: Baumbach fehlt nicht nur heute in Essen

Zweitligist verliert starken Pass-Empfänger.

Düsseldorf. Für Mathis Baumbach ist die Football-Saison beendet: Der Zweitliga-Spieler der Düsseldorf Panther studiert ab Juli in Vancouver Wirtschaftswissenschaften. "Sicherlich steigt dadurch der Druck auf die restlichen Angreifer", sagt Trainer Martin Hanselmann vor dem Spitzenspiel am Samstag bei den Assindia Cardinals.

Der Verlust von Baumbach trifft die Panther schwer, denn der Pass-Empfänger war neben Fabian Schorn Punkte- und Sieg-Garant in der laufenden Saison. Baumbach alleine erzielte bisher 78 der 296Punkte. Auch mit Baumbach hätten die Panther eine schwierige Aufgabe vor sich: Die Essener haben sich als Aufsteiger in der 2. Liga mehr als etabliert und liegen mit 10:6Punkten auf dem vierten Rang, haben nur drei Minuspunkte mehr als die Panther auf dem Konto.

Wie stark die Essener sind, unterstreicht die Tatsache, dass sie im Hinspiel die jungen Düsseldorfer schon gehörig geärgert haben. Bis zum vierten Quarter führten die Cardinals in Benrath, bis die Panther durch eben jenen Mathis Baumbach, Renê Büttner und Fabian Schorn das Spiel noch drehten und als Sieger vom Platz gingen.

Seit diesem Spiel in Düsseldorf verloren die Cardinals nur noch ihre Spiele in Langenfeld und Hamburg und sind im Stadion "Am Hallo" in dieser Saison noch ungeschlagen. "Die Cardinals haben sich im Laufe der Saison immens gesteigert und zeigen eine stetige Verbesserung", sagt Hanselmann warnend.

Da Baumbach erst am 14. Juli nach Kanada fliegt, wird er die Partie noch verfolgen, wegen des Verletzungsrisikos aber nicht mehr eingreifen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort