Tischtennis : Borussia ist Deutscher Meister
Borussia feiert den 27. Meistertitel. In Orenburg soll am Freitag die Krönung mit dem Sieg in der Champions League folgen.
Düsseldorf. Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf hat seine Saison am Sonntagnachmittag von „gut“ auf „sehr gut“ gestuft. Nach dem Pokalsieg im vergangenen Dezember haben Timo Boll und Co. durch ein 3:1 gegen den TTC Fulda-Maberzell auch den Deutschen Meistertitel eingetütet. Am Freitag soll aus „sehr gut“ dann „perfekt“ werden, wenn die Borussia im russischen Orenburg zum Rückspiel des Champions-League-Finales antritt.
„Ich bin total stolz auf meine Mannschaft. Heute war es Panos, der genau im richtigen Moment sein bestes Tischtennis gezeigt hat. Timo war natürlich der überragende Spieler, auf den wir uns auch wieder verlassen konnten“, sagte Trainer Danny Heister. Neben dem erneut starken Boll war es wie bereits im Hinspiel gegen Orenburg vor zwei Wochen der griechische Routinier Panagiotis Gionis, der die Borussia mit seinem Einzelerfolg auf die Siegerstraße brachte.
3200 Zuschauer in der Frankfurter Fraport-Arena erlebten zunächst, wie der Außenseiter aus Hessen in Führung ging. Fulda überraschte mit dem Ex-Borussen Christian Süß, der seine letzten Spiele als Aktiver absolvierter, an Position eins in der Aufstellung. Der langjährige Doppelpartner von Boll spielte im Eröffnungseinzel wie entfesselt und ließ Patrick Franziska beim 3:0 nicht den Hauch einer Chance.