Tischtennis : Düsseldorf Masters: Jetzt sind die Damen dran
Düsseldorf Mit Han Ying, Nina Mittelham und Shan Xiaona gehören drei Top-50-Spielerinnen zum Feld der Teilnehmerinnen.
Vier Mal bereits waren die Herren dran, nun treten die Damen an die Platte. Das fünfte Tischtennis-Turnier im Rahmen des Düsseldorf Masters ist stark besetzt. Mit den Weltklassespielerinnen Han Ying und Nina Mittelham an der Spitze setzt sich am Samstag und Sonntag (jeweils ab 10 Uhr) die Eventserie im Tischtennis-Zentrum fort, bevor am zweiten Juli-Wochenende das nächste Masters der Herren ausgetragen wird.
Insgesamt 14 Spielerinnen bewerben sich beim Damen-Masters um den Sieg. Im Feld mischt sich absolute Weltklasse mit Talenten auf dem Weg an die Spitze. Die Setzungspositionen eins bis drei nehmen mit der Weltranglisten-25. Han Ying, der Deutschen Meisterin Nina Mittelham (WR 39) und Shan Xiaona (WR 43) deutsche Nationalspielerinnen ein. Doppel-Europameisterin Nina Mittelham freut sich riesig auf das Turnier: „Ich finde es super, dass wir Damen auch die Möglichkeit bekommen, ein Düsseldorf Masters zu spielen. Es wird nicht einfach sein, nach so langer Wettkampfpause wieder Matches zu spielen. Aber ich denke, alle werden ihr Bestes geben und es auch ein bisschen genießen.“
Deutschlands Nummer eins, Abwehrass Han Ying, erwartet spannende und hochklassige Begegnungen: „Das ist eine gute Werbung für den Tischtennissport, vor allem auch für das Damentischtennis. Ich hoffe, dass sich viele junge Mädels für unseren Sport begeistern, wenn sie die Spiele live im Internet sehen.“