Aktion Tischtennis im Wasser — Sing Pong mit Borussia

Düsseldorf · In Hagen waren 60 Teilnehmer dabei, in der Xantener Südsee rund 300. Dabei wurde sogar im kühlen Nass gespielt.

 In Xanten wurde sogar im Wasser Tischtennis gespielt.

In Xanten wurde sogar im Wasser Tischtennis gespielt.

Foto: Borussia Düsseldorf

Unter dem Motto „Ping Pong – Tischtennis mal ganz anders“ und „Tischtennis in der Südsee“ war Borussia Düsseldorf mit der Aktion „Sing Pong“ in Hagen und Xanten zu Gast. Auch in Corona-Zeiten hat der Verein einen Weg gefunden, sein Projekt „Sing Pong“ (singen und Ping Pong) stattfinden zu lassen. Die erste Aktion dieses Jahres gab es vergangene Woche mit 60 Teilnehmern im Ischelandstadion in Hagen, die zweite mit rund 300 Aktiven am Montag im Freizeitzentrum Xantener Südsee.

Eine ganz besondere Gelegenheit, Tischtennis zu spielen, bot sich den Gästen des Naturbades in Xanten: Ein Match im kühlen Nass. Höhepunkt der Aktion war jedoch das Tischtennisspiel mit Musik auf dem Piano, dem Herzstück des außergewöhnlichen Sing Pong-Projekts. Manch Mitspieler durfte sich auch noch daran erfreuen, auf dem Musikinstrument mit Borussias Profitrainer Danny Heister spielen zu können. „Ich bin großer Fan von Borussia Düsseldorf und extra wegen der Aktion in die Südsee gekommen“, sagte der 15-jährige Jan-Erik Neske. Heister selbst war ebenfalls sehr angetan: „Sing Pong war dieses Mal anders als im vergangenen Jahr, aber auch wieder schön. Die Location war wieder klasse, genauso wie das Amphitheater, in dem wir vor einem Jahr Sing Pong gemacht haben.“

Die Aktionen in Hagen und Xanten fanden unter besonderen Bedingungen statt: „Wir haben unter Einhaltung der Hygienebestimmungen und Abstandsregeln und mit einem eigenen Hygienekonzept zwei tolle Aktionen gemacht“, fiel das Fazit von Manager Andreas Preuß positiv aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort