1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Messerattacke auf 19-Jährigen - Täter verhaftet

Düsseldorfer Hauptbahnhof : Messerattacke auf 19-Jährigen - Täter verhaftet

Die Polizei hat im Düsseldorfer Hauptbahnhof zwei Männer festgenommen, die einen 19-Jährigen schwer verletzt haben.

In der Nacht zu Sonntag ist ein 19-Jähriger im Regionalexpress der Linie 3 von zwei Männer mit dem Griff eines Küchenmessers niedergeschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete das Opfer die beiden mutmaßlichen Täter dabei, wie sie mit dem Messer die Sitze des Zuges aufschnitten. Als er sich einmischte, wurde er direkt von den beiden Männer attackiert.

Ein Zeuge informierte die Polizei, die die beiden Männer im Düsseldorfer Hauptbahnhof festnehmen konnte. Der 19-Jährige wurde mit zwei Knochenbrüchen ins Krankenhaus transportiert, berichtet die Polizei.

Bei den beiden Männern wurde ein Küchenmesser sowie ein Cuttermesser gefunden. Außerdem waren sie leicht alkoholisiert. Gegen beide läuft ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

(red)