1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Sprinter prallt mit Wucht gegen Baum

Unfall : Sprinter prallt in Krefeld mit Wucht gegen Baum

Auf dem Dießemer Bruch ist ein Sprinterfahrer gegen einen Baum gefahren. Dabei hat er sich leicht verletzt.

In der Nacht zum Sonntag gegen 1.30 Uhr ist ein Sprinterfahrer auf dem Dießemer Bruch gegen einen Baum gefahren, bestätigte die Polizei auf WZ-Anfrage. Der Fahrer habe die Kurve überschätzt und sei dort frontal gegen einen Baum geprallt, der auf dem Straßenbegleitgrün steht.

Der Fahrer sei zwar zuerst von der Unfallstelle zu Fuß geflüchtet, die Polizei habe ihn und seinen Beifahrer kurze Zeit später auf dem Gelände des Großmarktes im Gebüsch gefunden, teilten die Beamten mit. Es stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrer keinen Führerschein besitzt und zudem alkolisiert unterwegs war.

Trotz des starken Aufpralls habe sich der Mann nur leicht an der Hand verletzt und musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Er wurde für eine Blutprobe auf das Polizeipräsidium geleitet. Auf ihn wartet jetzt ein Strafverfahren.

(red)