1. NRW
  2. Krefeld

Autodieb in Krefeld gefasst - Weiterer Täter flüchtig

Zeugen gesucht : Autodieb in Krefeld gefasst - Weiterer Täter flüchtig

Zwei Männer haben in der Nacht zu Samstag versucht in mehrere Autos einzubrechen. Ein Tatverdächtiger ist gefasst worden.

In der Nacht zu Samstag hat ein Anwohner auf dem Dr.-Hirschfelder-Platz gegen 3 Uhr zwei dunkel gekleidete Männer bemerkt, die auf einem Parkplatz versuchten, mehrere Autos zu öffnen, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe der Beobachter die Polizei informiert.

Nach Polizeiangaben trafen die Beamten kurze Zeit später ein und stellten einen Tatverdächtigen, der in einem Auto saß. Bei dem polizeibekannten 31-Jährigen wurde Diebesgut sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Sein Komplize war bereits verschwunden. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

(red)