Polizei 69-Jähriger bei Fahrradunfall auf Düsseldorfer Uniklinik-Gelände schwer verletzt

Düsseldorf · Der Senior war mit einem 23 Jahre alten Fahrradfahrer zusammengestoßen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Auf dem Gelände der Düsseldorfer Uniklinik hat sich am Dienstagabend ein 69 Jahre alter Mann schwer verletzt. Laut Polizei ist er mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen und hat sich beim anschließenden Sturz so schwer verletzt, dass Lebensgefahr bestand.

Der 23-Jährige soll gegen 21.10 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Uniklinik-Gelände auf der Straße zur Schrankenanlage Richtung Moorenstraße unterwegs gewesen sein. Als er dann nach links Richtung Augenklinik abbiegen wollte, soll er den 69-Jährigen übersehen haben, der gerade die Straße überqueren wollte. Der Radfahrer soll noch versucht haben, zu bremsen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Beide Männer stürzten zu Boden, der Senior verletzte sich dabei so schwer, dass er in Lebensgefahr schwebte. Wie es dem Mann jetzt geht, ist nach Aussage eines Polizeisprechers noch unklar. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort