Handball/Männer/3. Liga Panther bleiben stabil

3. Liga Die Truppe von Marcel Mutz trennt sich von Spenge 24:24 und hält den guten Tabellenplatz.

Alexander Zapf läuft hier gegen die Spenger Abwehr an. Beide Teams trennten sich Unentschieden.

Alexander Zapf läuft hier gegen die Spenger Abwehr an. Beide Teams trennten sich Unentschieden.

Foto: Doro Siewert

Wermelskirchen. Zum Abschluss der Hinrunde kamen die Drittliga-Handballer der Bergischen Panther zum zweiten Unentschieden in dieser Saison. Vom Tabellennachbarn TuS Spenge trennten sich die Panther in Wermelskirchen 24:24 (11:12)-Unentschieden und verteidigten damit den fünften Tabellenrang. „Wir können sowohl mit dem Remis als auch mit dem Hinrundenverlauf sehr zufrieden sein. Wir haben aus der Hinserie 18:12-Punkte eingesammelt, wie schon im Vorjahr übrigens“, berichtete Trainer Marcel Mutz erfreut.

Von Anfang an diktierten die beiden Abwehrreihen das Geschehen, in Durchgang eins legten stets die Gäste aus Ostwestfalen vor und die Panther mussten nachziehen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen aber recht schnell die Mutz-Schützlinge die Initiative. Alexander Zapf, Max Weiß und Simon Wolter drehten den Spielverlauf mit ihren Treffern. Doch die gute Phase war rasch wieder dahin, die Herforder zogen erneut an und waren beim 17:21 (48.) aus Panther-Sicht wieder dem Sieg deutlich näher. Doch eine Abwehrumstellung bei den Gastgebern sowie eine sehr effektive Spielweise in der Schlussphase waren für die Punkteteilung verantwortlich.

Torhüter Max Conzen präsentierte sich in bester Verfassung und entschärfte eine Reihe schwerer Würfe. Im Angriff verdiente sich Rückraumspieler Philipp Hinkelmann ein Sonderlob mit fünf Treffern.

Am Samstag steht für die Panther noch einmal ein ganz wichtiges Duell auf dem Programm. Die Mannschaft ist zum Rückrundenauftakt beim Tabellenzweiten SGSH Dragons gefordert und rechnet sich nach dem Unentschieden im Hinspiel auch diesmal wieder etwas aus.

Panther: Eigenbrod, Conzen (ab 31.); Wolter (6), Hinkelmann (5), Reinarz (3/1), Weiß, Aschenbroich, Ueberholz, Zapf (alle 2), Blum (2/1), Schneider, Adams, Jesussek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort