Handball/Frauen/Oberliga: Oberliga: TVW-Frauen weiter oben

Handball/Frauen/Oberliga : Oberliga: TVW-Frauen weiter oben

. Die Handballerinnen des TV Witzhelden haben sich mit dem Sieg im Verfolgerduell gegen TV Walsum-Aldenrade in der Spitzengruppe halten können. Nach hartem Kampf setzte sich die von Sascha Pauly trainierte Mannschaft gegen den favorisierten Gast aus Duisburg mit 26:24 (12:9) durch.

„Das war in erster Linie in kämpferischer Hinsicht richtig stark von meinem Team. Wir haben uns auch nicht verunsichern lassen, als wir in Rückstand gerieten“, freute sich Pauly über den siebten Saisonsieg.

Bis zum 21:17 hatten die „Turmladys“ alles im Griff und diktierten das Geschehen. Dann aber erzielten die Gäste fünf Tore in Folge. Doch angetrieben von der stark aufspielenden Linkshänderin Kathrin Frielingsdorf drehten die Witzheldener Frauen den 21:22-Rückstand wieder und feierten am Ende einen ganz wichtigen Sieg. „Damit bleiben wir erst einmal vorne dabei“, so Pauly weiter. lh

TVW: Remmel, Böllstorf; Frielingsdorf (10/1), Niederstetter (4), Storck, Heimann, Lubberich, Thilker, Bohrmann (alle 2), Windmann, Shiona Pauly (beide 1), Schmitz.

Mehr von Westdeutsche Zeitung