Handball/Frauen/Landesliga Gesetz der Serie: Nach Sieg jetzt eine Niederlage

Burscheid. · Landesliga Die Panther-Frauen verlieren gegen Favoriten Phönix Essen mit 22:26.

Es bleibt dabei: Bei den Landesligahandballerinnen der Bergischen Panther wechseln sich Sieg und Niederlage von Spieltag zu Spieltag seit vielen Wochen in schöner Regelmäßigkeit ab. Nach dem knappen Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf gab es deshalb nach dem Gesetz der Serie am Sonntagnachmittag eine 22:26 (9:15)-Niederlage bei der HSG SC Phönix Essen / DJK Grün-Weiß Werden.

Gegen den Tabellenzweiten, der seine Erfolgsbilanz damit auf 18:0 Punkte ausbauen konnte, waren die Pantherinnen als klarer Außenseiter ins Rennen gegangen. Frech übernahmen sie aber die Initiative und gingen 4:3 (8.) in Führung. Anschließend zeigte Essen seine derzeitige Klasse und baute bis zur Pause schon ordentlich Distanz zum Gegner auf.

Das 20:13 (40.) sah dann wie die Vorentscheidung zugunsten der Essenerinnen aus, doch als Celine Haldenwang der Treffer zum 22:22-Anschluss (57.) gelang, lang die Überraschung in der Luft. In den letzten drei Minuten musste die Pantherinnen aber der kräftezehrenden Aufholjagd Tribut zollen. „Wir haben eine tolle Leistung gezeigt, den Favoriten ins Schwitzen gebracht und waren sogar an einem Punktgewinn dran“, war Hein trotz der Niederlage sehr zufrieden. paa

Panther: Menz; Haldenwang (9/4), Klaes (4), Engeln (4), Schulz (2), Eisenkopf, Jäger, S. Müller (alle 1), Zylla, Burghaus, Meister, Kappenstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort