Handball/Männer/Bezirksliga: Bezirksliga: TVW-Männer ganz stark

Handball/Männer/Bezirksliga : Bezirksliga: TVW-Männer ganz stark

Der Vormarsch des TV Withelden geht weiter. Die Bezirksliga-Handballer feierten gegen den Bergischen HC IV dank der besten Saisonleistung einen vollkommen ungefährdeten 34:16 (17:11)-Sieg und klettern damit auf Tabellenplatz acht.

„Das war herausragend, was meine Jungs da heute abgeliefert haben. Ich bin sehr froh über diese Vorstellung, gerade mit der Abwehr haben wir die Grundlage gelegt“, freute sich Trainer Braco Sladakovic.

Die Höhendorfer legten los wie die Feuerwehr, führten nach zehn Minuten schon mit 7:2. Beim 15:5 (24.) waren das erste Mal zehn Tore zwischen sich und dem Gegner und das Aufeinandertreffen vorzeitig entschieden.

Doch auch in Durchgang zwei wusste Torhüter Johann Mientus einmal mehr mit unzähligen Paraden zu gefallen, im Angriff agierten Rückraumspieler Jonas Kühl und Linksaußen Matthias Adam am auffälligsten. lh

TVW: Mientus, Wolfschläger; J. Kühl (10/3), Adam (7), Schmidt (5), Tiede (3), Rieck, Mrosek, Körner, Würz (alle 2), Jannes (1), Heimann.

Mehr von Westdeutsche Zeitung