Oberliga Niederrhein : KFC verliert in Ratingen, Aufstieg für WSV fast perfekt
Düsseldorf. Der 29. Spieltag der Oberliga Niederrhein stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Duisburg II traf auf Oberhausen II und Schwarz Weiß Essen musste nach Bocholt. Das Spiel zwischen dem TV Kalkum-Wittlaer und dem Wuppertaler SV findet am 12.5. statt.
Doch auch ohne selbst gespielen zu haben, steuert der Tabellenführer klarer denn je der Regionalliga entgegen. Aus der Ferne konnte er am Sonntag beobachten, wie der einzig verbliebene Verfolger KFC Uerdingen mit 0:3 in Ratingen verlor und weiter elf Punkte Rückstand hat, bei nur noch fünf Spielen des KFC (WSV sechs).
Darüber hinaus muss der KFC bis Saisonende auf Stürmer Silvio Pagano verzichten. Die Spruchkammer sperrte ihn jetzt für sechs Spiele, weil er Anfang April nach der Partie gegen Bocholt im Kabinengang den Schiedsrichterbeobachter beschimpft habe, den er für einen Bocholter hielt.
TuRU Düsseldorf - 1. FC Mönchengladbach 0:1 (0:0) TuRU kann zuhause nicht gegen den 1. FC Mönchengladbach punkten. Der Abstiegskandidat siegte in Düsseldorf durch ein Tor von Lippold (60.).
VfB 03 Hilden - SC Düsseldorf-West 1:1 (1:0) Hilden konnte trotz Führung (Weber, 42.) keine drei Punkte gegen die Düsseldorfer erzielen. Kosmala (62.) schoss den Ausgleich für den SC West. Hilden steht nun auf einem Abstiegsplatz.