Transferticker KFC Uerdingen: Terada geht, kommt Knabe-Lerche?

Krefeld · Der Stürmer kehrt zurück nach Japan. Ein Krefelder Eigengewächs könnte das Erbe antreten. Am Wochenende gastiert der Oberligist in Hilden.

Alexander Lipinski und Shun Terada (r.) jubeln Arm in Arm. Solche Szenen wird es nicht mehr oft in Krefeld zu sehen geben.

Alexander Lipinski und Shun Terada (r.) jubeln Arm in Arm. Solche Szenen wird es nicht mehr oft in Krefeld zu sehen geben.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Nun will er seine Zelte in Deutschland also endgültig abbauen. Uerdingens Stürmer Shun Terada zieht es im Sommer zurück in seine Heimat Japan. Das hat der 29-Jährige soeben dem KFC mitgeteilt, wie Vorstand Christoph Lenz am Freitag in der wöchentlichen Presserunde bestätigte. Das Fachmagazin Reviersport hatte zuerst darüber berichtet. Terada wolle mit seinem Bruder ein Fitnessstudio betreiben. Die laufende Saison aber werde der Mann aus Fernost noch in Krefeld beenden. Bis zum letzten Spiel am 4. Juni steht der Stürmer also dem Trainer Dmitry Voronov noch zur Verfügung. Am Sonntag, wenn der Oberligist beim VfB Hilden Station macht, wird Terada allerdings fehlen. Beim 4:4 gegen Schwarz-Weiß Essen handelte er sich in der Schlussphase noch eine Gelb-Rote Karte ein und ist somit gegen den Tabellendritten nicht spielberechtigt.