Tickets WSV: Vorverkauf für das Spiel gegen Rödinghausen läuft

Wuppertal · Der Wuppertaler SV hofft für den Heim-Auftakt gegen Rödinghausen auf 2500 Zuschauer. Der Vorverkauf läuft am Mittwoch an.

WSV: Vorverkauf für das Spiel gegen Rödinghausen läuft
Foto: WZ/Ritter, Andreas

Nach dem großen Pokalerlebnis startet Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV am Samstag mit Rückenwind in die Meisterschaft. Für die Spieler begann am Dienstag mit zwei Einheiten die direkte Vorbereitung auf Gegner Rödinghausen, der am Samstag um 14 Uhr seinen Antrittsbesuch im Stadion am Zoo macht. Beim WSV hofft man natürlich wieder auf eine gute Fanunterstützung und hat am Mittwoch über Wuppertal.live.de und dessen Verkaufsstellen im Stadtgebiet den Vorverkauf gestartet. Die Tageskassen werden wie schon im Pokal nicht geöffnet. „Wir hoffen auf 2000 bis 2500 Zuschauer“, sagt WSV-Geschäftsstellenleiter Dirk Schneider.

Es gilt das gleiche Hygienekonzept wie im Pokal, als knapp 5000 Zuschauer erlaubt waren. Diesmal sind es theoretisch 4200, weil die Gästetribüne nicht geöffnet wird. Aus Rödinghausen rechnet man nicht mit einer nennenswerten Gästezahl. Die je acht Stehplatzsektoren auf der Nordtribüne und der Gegengeraden werden wieder mit Flatterband unterteilt, nur anders als im Pokal mit jeweils 1,5 Meter Luft dazwischen. Auf der Tribüne darf jeder zweite Sitzplatz besetzt werden. Auch gegen Rödinghausen herrscht für Zuschauer im Stadion die gesamte Zeit über Maskenpflicht, Eingalssen wird nur, wer geimft, genesen und getest ist.

Wie das in zehn Tagen gegen Rot-Weiss Essen sein wird, hängt auch von der dann herschenden Inzidenzstufe und den Beschlüssen der Bundesregierung ab. Würde Wuppertal - wonach es aktuell aussieht - bis dahin in Inzidenzstufe zwei klettern, dürfte nur jeder dritte Tribünenplatz besetzt werden.

Unterdessen hat der WSV den Dauerkartenverkauf wieder gestartet, der vor dem Pokalspiel wegen des großen Arbeitsaufkommens kurz ausgesetzt war. Bis vergangene Woch waren rund 360 Dauerkarten verkauft, laut Dirk Schneider liegen aber schon zahlreiche weitere Anfragen vor. Im Laufe der vergangenen Saison war die Anzahl der Dauerkarten auf rund 700  angewachsen. Die Kartenpreise für die Liga hat der WSV nicht verändert, sie liegen deutlich unter denen für das Pokalspiel gegen Bochum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort