Ausblick auf die neue Saison So plant John den Kaderumbau beim KFC

Krefeld · Zwingend mehr Torgefahr und eine stabilere Defensive: Der baldige Cheftrainer und Sportliche Leiter des KFC Uerdingen hat klare Vorstellungen.

 Marcus John tüftelt auch in seinem Urlaub am Kader des KFC.

Marcus John tüftelt auch in seinem Urlaub am Kader des KFC.

Foto: Monika Gajdzik

Nach seiner erfolgreichen Rettungsmission beim 1. FC Bocholt hat sich Marcus John ein paar Urlaubstage gegönnt. Auf Mallorca entspannt der 48-Jährige nach den Strapazen des Abstiegskampfes mit dem Regionalligisten. Seine neue Aufgabe beim KFC Uerdingen aber hat längst begonnen. Schon seit mehreren Wochen sichtet, plant und strickt John im Hintergrund an der neuen Mannschaft des Krefelder Oberligisten mit. Das Spiel am Donnerstag beim FC Kray wird er im Internet verfolgen, das Heimspiel am Sonntag will er dann persönlich im Grotenburg-Stadion miterleben. Erste Personalentscheidungen hat der KFC zu Beginn dieser Woche bekannt gegeben. Sie tragen bereits die Handschrift des neuen starken Mannes, der in Uerdingen Sportlicher Leiter und Cheftrainer sein wird.