1. NRW
  2. Wuppertal
  3. WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Corona-Virus erreicht Wuppertal

Am Abend hat die Bergische Universität gemeldet, dass eine Studentin positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. Weitere Verdachtsfälle im Einwohnermeldeamt und bei der Firma Aptiv wurden indes nicht bestätigt. Die IHK hat unterdessen eine Blitzumfrage gestartet- Demnach spüre jedes dritte Unternehmen Auswirkungen durch die Ausbreitung des Virus. Die Stadt hat am Freitag den Krisenstab einberufen.

Haldenwang gesteht Fehler des Verfassungsschutzes ein

Beim Besuch des Präsidenten des Verfassungsschutzes, Thomas Haldenwang, in der City Kirche hat er Fehler seines Hauses im Kampf gegen Rechten Terror eingestanden – aber auch auf eine Neuausrichtung verwiesen. Zu Beginn der Veranstaltung rief er zu einer Schweigeminute für die Opfer des Anschlags von Hanau auf. Unterdessen gab es vor der Kirche Proteste.

Das alles und mehr lest ihr Morgen in der WZ, schon heute im E-paper und jederzeit auf WZ.de und in der WZ News App.