WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Hallo Wuppertal

willkommen beim WZ-Update

Die Gewerkschaft Verdi ruft am Montag und Dienstag zu Streiks auf. Betroffen ist neben der Stadtverwaltung und den Bädern auch der öffentliche Nahverkehr. Deshalb werden am Dienstag keine Busse fahren.

Im Springmann-Prozesses sagte heute der Enkel des getöteten Springmann Ehepaares als Zeuge aus. Der Enkel wurde bereits zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Nun will das Düsseldorfer Landgericht herausfinden, welche Rolle sein Geschäftspartner beim Mord an dem Springmann-Ehepaar spielte.

Das Oberlandesgericht Hamm hat das Auto-Leasing-Unternehmen ASS aus Bochum zur Zahlung von 230 000 Euro an die Stadt Wuppertal verurteilt. Grund war eine fehlende Werbung auf Fahrzeugen.

Das alles und mehr lest ihr morgen in der WZ, heute Abend im E-Paper, und jederzeit auf WZ.de und in der WZ News App.