1. NRW
  2. Wuppertal
  3. WZ in 100 Sekunden

Die WZ in 100 Sekunden: Die WZ in 100 Sekunden

Die WZ in 100 Sekunden : Die WZ in 100 Sekunden

Kommt Olympia auch nach Wuppertal?

Wuppertal. Es gibt positive Signale dafür, dass Deutschland sich für die Olympischen Spiele 2032 mit der Region Rhein Ruhr bewirbt. Damit steigen auch die Chancen, dass Wuppertal dabei ist. Die Stadt wünscht sich, dass Sportler zumindest in der Stadt trainieren, der FDP-Landtagsabgeordnete hofft sogar, dass vielleicht die Judo-Wettkämpfe in Wuppertal ausgetragen werden. In jedem Fall würde Wuppertal touristisch profitieren.

Der Attentäter von Hanau hatte Kontakt zu Wuppertaler Detektiv

Wuppertal. Der Attentäter von Hanau hat im vergangenen Jahr versucht, eine Wuppertaler Detektei zu beauftragen. Der Inhaber Patrick Kurtz berichtete, Tobias R. habe sich von allen Seiten verfolgt gefühlt und sei der Überzeugung gewesen, dass die Welt von einer Geheimorganisation unter amerikanischer Führung geleitet werde. Er habe über die Detektei Kontakt unter anderem zum Bundesnachrichtendienst haben wollten. Die Detektei habe den Auftrag abgelehnt, auch weil sie die psychische Störung von Tobias R. erkannte. An die Polizei hätten sie den Fall nicht weitergegeben – man könne nicht jeden Spinner anzeigen. Aber jetzt hat er sich bei der Polizei gemeldet.

Das Wetter

Wuppertal. Das Wochenende wird leider nicht besonders karnevalstauglich: Es bleibt wird länger anhaltenden Regen geben. Am Samstag wird es vier bis acht Grad warm, Sonntag bis zu zehn Grad.