Die WZ in 100 Sekunden Die WZ in 100 Sekunden

Wuppertal · Wegen Corona ist um 1 Uhr Zapfenstreich

Wuppertal. Das Land NRW hat neue Regeln für Regionen erlassen mit einem Inzidenzwert über 50 erlassen. Dazu gehört auch Wuppertal – der Wert war heute Morgen bei fast 80. Die Stadt hatte bereits Verschärfungen beschlossen. Jetzt kommt noch hinzu, dass die Öffnungszeiten in der Gastronomie reduziert werden müssen. Die Stadt beschloss eine Sperrstunde ab 1 Uhr – dann müssen Kneipen und Restaurants schließen. Außerdem darf von 1 Uhr bis 6 Uhr auch kein Alkohol verkauft werden – das betrifft etwa Kioske und Tankstellen.

Elefantenhaus hat Geburtstag

Wuppertal. Vor 25 Jahren bekam der Wuppertaler Zoo ein neues Elefantenhaus. Die weitläufige Anlage war und ist bis heute die Grundlage für den Erfolg in der Wuppertaler Elefantenzucht: 13 Elefantenbabys kamen seither hier auf die Welt. Zoodirektor Arne Lawrenz und langgediente Pfleger berichten in der WZ aus der Geschichte der Elefantenhaltung in Wuppertal.

Bonny Biber lebt jetzt in der Wupper

Wuppertal. Vor der Hauptstelle der Stadtsparkasse sitzt jetzt Bonny Biber mitten in der Wupper. Die Tierfigur aus Basalt ist ein Störstein, der unterschiedliche Fließgeschwindigkeiten im Fluss erzeugen soll. Dann können sich auch mehr Lebewesen dort heimisch fühlen. Diesem Störstein haben zwei Künstler die Form eines Bibers gegeben, finanziert hat das die Sparkasse. Bonny Biber ist der dritte gestaltete Störstein – nach Lucky Lachs und Tuffi.

Das Wetter

Wuppertal. Morgen wird es grau und kühl. Die Temperaturen steigen bis höchstens 9 Grad, es bleibt aber trocken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort