WZ in 100 Sekunden WZ in 100 Sekunden

Wuppertal · Bis zu 11 000 Euro für einen nicht gebauten Parkplatz

Wer in Wuppertal etwas baut, muss auch Stellplätze für Autos einplanen oder eine Ablöse zahlen. Das ist gang und gäbe. Aber das wird jetzt neu organisiert. Die Stadt hat eine neue Stellplatzsatzung erarbeitet, ebenso wie eine Ablösesatzung. Die gehen gerade durch die politischen Gremien und sorgen für geteilte Meinungen oder gar harsche Kritik.

Kirchhofstraße: Anwohner und Politik für Tempo 30

Seit langem fordern Anwohner und auch Fraktionen in der BV Elberfeld-West Tempo 30 für die Kirchhofstraße. Bislang hatte die Stadt das abgelehnt, weil die Kirchhofstraße eine Verkehrsstraße sei. Das Kriterium sei durch die lange Sperrung der Brücke aber gar nicht mehr gegeben, argumentiert die Politik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort