Fischeln verliert in letzter Minute

Der VfR ist nach dem 1:2 gegen Baumberg wieder Schlusslicht.

Krefeld-Fischeln. Yannick Krohn konnte es nicht glauben. Jubeln sprang der 19-Jährige über den Rasen der Bezirkssportanlage an der Kölner Straße. Die Zuschauer des Fußball-Oberligisten VfR Fischeln haben solche Last-Minute-Tore schon erlebt. Das eine oder andere Mal fiel sogar der Mannschaft von Trainer Josef Cherfi dabei das glückliche Ende zu. Das Problem am Donnerstag war jedoch: Krohn trug das Trikot der Sportfreunde Baumberg und hatte mit seinem platzierten Schuss die 1:2-Niederlage der Fischelner besiegelt. Vorausgegangen war zudem noch ein VfR-Freistoß.

Es war eines dieser Spiele, von denen die Krefelder in der Saison schon zu viele verloren haben. Fischeln besaß gute Chancen, traf im zweiten Durchgang zweimal den Pfosten, doch am Ende zeigte der Gegner die nötige Effizienz. Baumberg genügten 45 ordentliche, aber keineswegs überragende Minuten, um die Fischelner 1:0-Führung zu drehen. „Heute war es wie so oft in dieser Saison. Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen“, sagte Trainer Josef Cherfi nach der 22. Niederlage im 33. Spiel. Geburtstagskind Tore Mertens (wurde 22) hatte seine Farben in Führung geköpfelt (11.). Zuvor war der Stürmer schon am Baumberger Keeper Nowicki gescheitert. Fischeln spielte unbekümmert, die Gäste blieben blass. Erst nach der Pause erhöhte Baumberg die Schlagzahl, ohne aber hochkarätige Chancen zu erspielen. Beim Ausgleich stand Ali Daour (73.) nach einer Flanke jedoch richtig. Kurz zuvor hatte es die beiden Pfostentreffer des VfR gegeben.

Da Hamborn einen Sieg feierte, fährt der VfR morgen wieder als Schlusslicht zum Wuppertaler SV II. Der Frust dürfte sich jedoch in Grenzen halten. Große Ambitionen haben die Fischelner ohnehin nicht mehr. Den einen oder anderen Klub in der Tabelle zu überflügeln, würde den Abstieg angenehmer machen. Semih Ergin ist wieder dabei. Wie auch Stephan Maas, der ein paar Minuten Einsatzzeit bekam, und Oliver Kogge. Stefan Linser ist noch für drei Spiele gesperrt.

Fischeln: Jansen — Lingen, Siebe, Hebold, Killich — Enke (60. Kogge), Kegel, Feyen, Sonneveld, Breuer (77. Mazlumovski) — Mertens (82. Maas) Tore: 1:0 (11.) Tore Mertens, 1:1 (73.) Ali Daour, 1:2 (90.) Yannick Krohn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort