Fußball Fuhrmann hält Fischeln im Spiel

Fischeln · Landesligist hat nach Aufholjagd Endspiel um Klassenerhalt in Viersen

Fischelns Torhüter Simon Gerdts kassierte vier Tore und dennoch drei Punkte.

Fischelns Torhüter Simon Gerdts kassierte vier Tore und dennoch drei Punkte.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Die Bässe wummerten, die Kabinentür vibrierte. Und hinter den Kulissen sangen die Fußballer des VfR Fischeln lautstark, was die deutschen Stimmungslieder so alles hergeben. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Landesliga lebt. Und sie ist am Sonntag deutlich angewachsen – dank eines 5:4-Sieges der Krefelder gegen die Holzheimer SG, die wieder einmal unterstrich, dass im Saisonfinale alles möglich ist, wenn die Nerven eine tragende Rolle einnehmen. „Das haben die Jungs schon sehr gut gemacht“, freute sich Trainer Ronny Kockel. „Wenn man so ein Spiel noch dreht, dann spricht das für die Moral. Leider haben wir es jetzt immer noch nicht in der eigenen Hand.“