Fußball Landesligist VfR Fischeln wahrt Minimalchance

Fischeln · 1:0 gewinnt die Kockel-Auswahl in Mönchengladbach

 Ronny Kockel trainiert den VfR Fischeln in der Landesliga. Durch den Sieg in Gladbach hat das Team noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

Ronny Kockel trainiert den VfR Fischeln in der Landesliga. Durch den Sieg in Gladbach hat das Team noch eine Chance auf den Klassenerhalt.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Es ist zwar noch nicht alles verloren für den Fußball-Landesligisten VfR Fischeln. Die Wahrscheinlichkeit auf eine Rettung und den damit verbundenen Klassenerhalt aber ist am Sonntag noch einmal gesunken. Zwar holte die Mannschaft von Trainer Ronny Kockel den Pflichtsieg (1:0) gegen das weit abgeschlagene Schlusslicht 1. FC Mönchengladbach, doch auch Konkurrent SG Unterrath besiegte die VSF Amern mit 3:1. Verteidiger Patrick Pasthy war es zu verdanken, dass Fischeln noch drei Punkte in Gladbach holte. Er traf spät (80.) nach einem Eckball. Längst hat beim VfR die Planung auch für die Bezirksliga begonnen. Träumereien gibt man sich nicht her. Doch eine Minimalchancen haben die Krefelder immer noch in den restlichen beiden Spielen gegen Holzheim und in Viersen. Sie brauchen allerdings zwei Siege, während Rath, Unterrath und Süchteln nicht gewinnen dürfen. Der Rückstand auf Süchteln und Unterrath beträgt vier Punkte, wobei der direkte Vergleich aber für den ASV spricht. Unterrath hat im Vergleich mit dem VfR das bessere Torverhältnis bei ausgeglichenem direktem Vergleich.  Vielleicht ist das Thema Landesliga für Fischeln am kommenden Sonntag daheim gegen die Holzheimer SG schon beendet. Es zählen nur noch Siege.