VfR Fischeln zeigt sich unbeeindruckt

Trotz Rückstands gewinnt das Team in Hiesfeld.

Dinslaken. Der VfR Fischeln hat mit einem 4:3-Auswärtssieg beim TV Jahn Hiesfeld den letzten Tabellenplatz der Fußball-Oberliga verlassen. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung verdiente sich der Fast-Absteiger aus Krefeld die drei Punkte gegen zu umständliche Gastgeber. Bitter nur, dass Stefan Linser nach einer Nichtigkeit die Rote Karte für eine angebliche Tätlichkeit sah.

Nur der Ungenauigkeit im Abschluss war es geschuldet, dass Fischeln nicht schon im ersten Durchgang drei Tore erzielte. Linser (3.) und Kevin Breuer (11.) trafen nur das Aluminium, Hiesfelds Thomas Pütters volley aber zum 1:0 in den Winkel (10.). Der VfR setzte immer wieder spielerisch Akzente gegen eine lückenhafte Abwehr. Kevin Sonneveld gelang noch der Ausgleich vor der Pause (35.). Danach umkurvte dieser drei Verteidiger, wurde aber von Torwart Stauder von den Beinen geholt. Den Elfmeter verwandelte Breuer. Nach einem Eigentor hieß es sogar 3:1.

Erst ein umstrittener Strafstoß der Hausherren (VfR-Keeper Jansen hatte bei einer Abwehraktion im Fünfer auch den Gegenspieler getroffen) brachte Hiesfeld zurück, doch Sonneveld schloss einen Konter über Linser sauber zum 4:2 ab. Der VfR verschuldete jedoch noch einen Elfmeter. Ohnesorge traf. „Der Druck ist nicht mehr so groß. Nach dem Rückstand haben wir einfach weitergespielt. Wir wollen mit breiter Brust in die Sommerpause gehen“, sagte VfR-Torwart Maurice Jansen. anle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort