Fußball VfR Fischeln lässt Sieg in der Nachspielzeit liegen

Fischeln · 2:2 steht es am Ende in der Fußball-Landesliga

Ronny Kockel hat mit seinem VfR Fischeln einen Punkt geholt.

Ronny Kockel hat mit seinem VfR Fischeln einen Punkt geholt.

Foto: Samla Fotoagentur/samla.de

Bis kurz vor 17 Uhr wähnten sich die Fußballer des Landesligisten VfR Fischeln in einer sehr guten Situation. 2:1 führte die Mannschaft von Trainer Ronny Kockel in Überzahl bei den VSF Amern. Doch dann setzte es noch einen Schlag vor dem Abpfiff. Ein Strafstoß beraubte die Gäste zweier Punkte. Mit 2:2 ging es in die Kabinen. Die Lage im Tabellenkeller bleibt angespannt. „Wir hätten das dritte Tor machen müssen“, ärgerte sich Kockel. Drei bis vier große Chancen ließen die Fischelner verstreichen und wurden für ihre Großzügigkeit dann noch bestraft. „Wir müssen es jetzt abhaken und uns auf die nächste Woche konzentrieren“, sagte der VfR-Trainer. Man habe zu Saisonbeginn zu wenige Punkte geholt. Dadurch sei man nun in der vertrackten Situation im Abstiegskampf. Da führte noch Karl-Heinz Himmelmann an der Seitenlinie Regie. Fischeln war im ersten Durchgang mit 1:0 durch Jannick Geraets in Führung gegangen. Durch einen Elfmeter fiel der Ausgleich, ehe dann Krefelds Ylber Rrahmani ebenfalls per Strafstoß auf 2:1 stellte. Für das Foulspiel hatte Amerns Torwart Robin Krahnen die Rote Karte gesehen (61.). Luca Dorsch, der schon zum 1:1 getroffen hatte, egalisierte in der Nachspielzeit. Für den VfR geht es am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den ASV Süchteln weiter. Dann soll möglichst wieder ein Sieg her.