Bundespolizei Im Düsseldorfer Hauptbahnhof: Grabscher fasst 13-Jähriger an die Brust

Düsseldorf · Der Vater eines Mädchens hielt einen 40-Jährigen fest, der der jungen Tochter des Mannes an die Brust gefasst hatte. Als die Polizei den Grabscher fesseln wollte, trat der Täter einer Beamtin in den Magen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Zu einem sexuellen Übergriff kam es nach Angaben der Bundespolizei am Samstag im Hauptbahnhof. Ein 40-Jähriger belästigte ein 13 Jahre altes Mädchen und griff ihm an die Brust. Der Vater konnte den Täter festhalten, bis die Polizei kam.

Zu dem Vorfall kam es am Samstag gegen 12.50 Uhr auf dem Bahnsteig 9/10. Der 40-Jährige ging zu der Schülerin und grabschte ihr an die Brust. Der Vater hatte das beobachtet, hielt den Mann fest und rief um Hilfe. Bundespolizisten nahmen den Täter mit auf die Wache und stellten fest, dass er 2,2 Promille im Blut hatte.

Im Gewahrsam versuchte der 40-Jährige mehrfach, sich selbst zu verletzen. Als er gefesselt werden sollte, trat er eine Polizeibeamtin in den Magen. Die Frau konnte ihren Dienst aber fortsetzen. Der Mann ist bereits mit Gewalt- und Eigentumsdelikten aufgefallen. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren wegen sexuellen Belästigung, Widerstand und Körperverletzung eingeleitet.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort