Polizei 18-Jähriger verletzt Zugbegleiter am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Düsseldorf · Der junge Mann war ohne Fahrschein in der S11 gefahren – beim Aussteigen am Hauptbahnhof eskalierte dann die Situation.

Der 18-Jährige wurde von der Bundespolizei festgenommen.

Der 18-Jährige wurde von der Bundespolizei festgenommen.

Foto: picture alliance / dpa/Boris Roessler

Ein 18-Jähriger hat am Sonntagabend einen Zugbegleiter im Düsseldorfer Hauptbahnhof geschlagen und getreten und dabei verletzt. Das teilte die Bundespolizei am Montag mit. Zuvor hatte der Schaffner ihn in einem Zug der Linie S11 kontrolliert – der junge Mann war aber ohne Ticket unterwegs.

Am Hauptbahnhof stiegen beide aus, da der Bahn-Mitarbeiter den Schwarzfahrer an die Bundespolizei übergeben wollte. Doch der wollte flüchten, und als der Schaffner den jungen Mann festhielt, schlug dieser dem 28-Jährigen ins Gesicht und trat ihn. Dann trafen die Bundespolizisten ein, die den 18-Jährigen abführten. Ihn erwartet eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort