Neue Europa-Bahn fährt durch Düsseldorf

Rheinbahn : Neue Europa-Bahn fährt durch Düsseldorf

Die Bahn soll nicht nur auf die bevorstehende Parlamentswahl aufmerksam machen, sondern auch die Fahrgäste informieren.

Im Vorfeld der Europawahl am 26. Mai hat sich die Rheinbahn zu dem Staatenverbund bekannt: Sie hat eine neue „Europa-Bahn“ vorgestellt, die mit dem Spruch „Wir machen Europa“ und den Farben der europäischen Flagge bemalt ist. „Europa bedeutet Freiheit, Freundschaft, Wohlstand und keine Kriege für Millionen Menschen. Europa ist für mich aber kein Selbstläufer, sondern braucht unsere Unterstützung – gerade heute. Jeder Einzelne ist gefragt!“, sagte Vorstandsvorsitzender der Rheinbahn Klaus Klar.

Ein wichtiger Baustein hierfür sei die Teilnahme an der Wahl des Europäischen Parlaments am 26. Mai. Auch auf dieses Datum weist die Europa-Bahn hin. Die Innengestaltung nennt Argumente für die EU, regt zum Nachdenken an und zeigt auf, warum Europa so wichtig ist. Gestaltet wurde die Bahn vom Duisburger Mediengestalter und Fotografen Pascal Bruns, der in der Schriftgestaltung die Anmutung selbstgemachter Plakate aufnimmt.