Bundespolizei S-Bahn-Grabscher am Flughafen festgenommen

Düsseldorf · Der Täter soll die 48-Jährige beim Aussteigen an den Po gefasst haben. Er beobachtete die Frau schon seit Wochen.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Bereits Ende Dezember wurde eine 48 Jahre alte Flughafenmitarbeiterin in der S-Bahn nach Angaben der Bundespolizei sexuell belästigt. Am Freitagmorgen erkannte die Frau den 50-Jährigen auf der Fahrt zur Arbeit wieder. Er konnte festgenommen werden.

Regelmäßig fuhren die beiden morgens die gleiche Strecke mit der S11 von Neuss zum Flughafen.Über mehrere Wochen soll der 50-Jährige die Frau immer wieder angestarrt haben. Am 27. September ging er einen Schritt weiter. Beim Aussteigen im Terminalbahnhof fasste er die 48-Jährige an den Po und lief danach davon. Die Frau erstattete Anzeige wegen sexueller Belästigung.

Am Freitag saß der Mann erneut in der gleichen S-Bahn. Die 48-Jährige alarmierte die Bundespolizei, die den Mann am Terminalbahnhof schon erwartete. Er wurde allerdings nach Aufnahme der Personalien wieder entlassen. Ausgesagt hat der Verdächtige noch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort