Keine Chance für die TG Hilgen

Die TGH kassiert auswärts beim SSV Bergisch Born fünf Gegentore.

Hilgen. In der Nachholpartie beim Spitzenteam SSV Bergisch Born standen die Kreisliga-Fußballer der TG Hilgen auf verlorenem Posten. Zwar hielt die von Hajrush Islami trainierte Mannschaft eine Halbzeit lang recht gut mit, doch insgesamt musste man eine 0:5 (0:1)-Niederlage einstecken.

„Wir haben im zweiten Abschnitt leider nicht mehr dagegenhalten können. Und das hat der Gegner dann im Stile eines Topteams eiskalt ausgenutzt“, berichtet Islami. Zwar kassierten die Hilgener schon nach zehn Minuten den 0:1-Rückstand, doch in der Folgezeit spielten die Gäste munter mit.

Erst zu Beginn des zweiten Abschnittes wurden die TGH-Kicker auf dem buchstäblich falschen Fuß erwischt. Innerhalb von gerade einmal sieben Minuten erzielten die Platzherren drei weitere Treffer und sorgten damit im Eiltempo für die Entscheidung. Zu allem Überfluss unterlief dem Hilgener Sven Peters nach etwas mehr als einer Stunde auch noch ein Eigentor. „Die Niederlage hätte nicht so deutlich ausfallen müssen“, sagt der Coach abschließend.

TGH: Fritz, Heller, Knoblauch (67. Tyrna), Urban, Peters, Miebach, Taschka, Lauer (56. Walesch), M. Machill, Adamek (67. Maurer), Ramusga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort