Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“ Toxische Fankultur, der Ausblick auf das Saison-Ende und die Frage: was ist noch drin für den WSV?

Wuppertal · Was für eine Fußballwoche - besonders für den WSV! In der 38. Folge ziehen unsere Experten Andreas Boller, Lothar Leuschen und Ünsal Bayzit Bilanz. Dabei blicken sie auch auf die höheren Ligen und den Amateurfußball.

Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Foto: WZ

Nach dem glorreichen Spiel im Halbfinale um den Landespokal Niederrhein gegen Rot-Weiß Essen musste der WSV nun in der Regionalliga West gegen die Sportfreunde Lotte einen kleinen Rückschlag in Kauf nehmen. Unsere Fußball-Experten zeigen sich aber in unserer neuen Folge optimistisch, dass der WSV zum Saison-Ende seine stabile Leistung beibehalten wird.

Außerdem geht es diesmal um positive aber auch negative Fankultur. Die Besucherzahlen für die vergangenen WSV-Spiele konnten sich durchaus sehen lassen. Ein Blick auf die höheren Ligen zeigt aber auch deutlich, wie es nicht sein sollte: zuletzt sorgten die Ultras vom 1. FC Köln im Spiel gegen den VfL Wolfsburg für schlechte Schlagzeilen.

Unsere Sportexperten geben zudem auch ihre Einschätzungen für die Amateurligen ab, sprechen über die Entwicklungen in der Champions League und stellen sich auch schon mal die wichtige Frage: Was machen, wenn die Saison zu Ende geht?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort