Podcast „Wir haben den Fußball erfunden“ Warum der Wuppertaler SV gerade so gut ist - die Highlights des Pokal-Hits gegen Essen

Wuppertal · Der Wuppertaler SV hatte allen Grund zu feiern: gegen Essen gewann er deutlich mit 3:1. In unserer Podcast-Spezialfolge zum Spiel ziehen unsere Fußballexperten ein Fazit. Und auch die Trainer beider Mannschaften zogen Bilanz.

 Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Eine neue Folge des Podcasts „Wir haben den Fußball erfunden“.

Foto: WZ

Die Regionalliga-Konkurrenten und Westrivalen Wuppertaler SV und Rot-Weiss Essen spielten um den Einzug ins Niederrheinpokal-Finale. Der WSV ging siegreich vom Rasen.

Unsere Fußballexperten Andreas Boller und Ünsal Bayzit haben kurz vor der Pressekonferenz nochmal die Highlights des Derbys Revue passieren lassen und ihrer Sicht analysiert, warum der WSV gewonnen hat.

Auf der anschließenden Pressekonferenz zum Spiel nahm Trainer Christian Neidhart dazu Stellung, warum Rot-Weiss Essen als Verlierer vom Platz ging. WSV-Trainer Björn Mehnert freut sich über den Sieg, fand aber auch kleinere Kritikpunkte zur Leistung seines Teams. Er freut sich mit seiner Mannschaft, will jetzt aber auch den Pokal nach Wuppertal holen.

Am 21. Mai wartet zunächst der SV Straelen als Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort