Fußball-Regionalliga WSV: Jetzt kann Essen kommen

Wuppertal · Mit 1:0 gegen Gladbachs U 23 gewinnt der WSV die Generalprobe vor dem Pokalhit und stabilisiert Platz drei in der Regionallliga.

Der stabile Abwehrblock - hier mit Lion Schweers, Nick Galle und Sebastian Patzler war für den WSV gegen Gladbach der Schlüssel zum Sieg.

Der stabile Abwehrblock - hier mit Lion Schweers, Nick Galle und Sebastian Patzler war für den WSV gegen Gladbach der Schlüssel zum Sieg.

Foto: Andreas Fischer

Seit Samstagnachmittag 15.50 Uhr kann sich der Wuppertaler SV voll auf den Pokalhit gegen Rot-Weiss Essen am Dienstag konzentrieren. Und das mit einem guten Gefühl. Als der gute Schiedsrichter Martin Ulankiewicz nach 95 Minuten inklusive Nachspielzeit die Partie gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach beim Stand von 1:0 abpfiff, hatten die Wuppertaler den vierten Sieg in Folge eingefahren und mit jetzt 75 Zählern ihren dritten Platz in der Liga stabilisiert. Der dürfte ihnen auch am Ende sicher sein, denn um ihn zu halten, benötigen sie aus den restlichen zwei Spielen nur noch drei Punkte, und dann geht es mit Lotte und Wegberg gegen zwei Teams, die bereits abgestiegen sind. Die Spitze, an der sich Münster und RWE keine Blöße gaben, ist zwar nicht mehr erreichbar, das offizielle Saisonziel - ein Platz unter den ersten fünf - aber schon realisiert, Platz vier bereits sicher.