Merkur-Arena KFC bestätigt: „Wir bleiben in Düsseldorf“

Krefeld · Der KFC Uerdingen wird auch in der Saison 2020/21 seine Heimspiele in Düsseldorf austragen. Dies bestätigte Geschäftsführer Frank Strüver am Freitag unserer Redaktion.

Der KFC Uerdingen bleibt eine weitere Saison in Düsseldorf.

Der KFC Uerdingen bleibt eine weitere Saison in Düsseldorf.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

„Wir bleiben in Düsseldorf“, sagt Frank Strüver am Freitagmorgen unserer Redaktion. Der Krefelder Fußball-Drittligist wird am Montag seine Lizenzunterlagen beim Deutschen Fußball Bund (DFB) für die Saison 2020/21 einreichen. Als Spielstätte wird dann wie schon in der laufenden Spielzeit die Düsseldorfer Arena als „Heimstätte“ angegeben. „Wir haben aufgrund der guten organsatorisch-technischen Voraussetzungen in Düsseldorf entschieden, auch im kommenden Jahr in der Merkur-Arena zu spielen“, so Strüver. Die Mietkonditionen sollen laut dem KFC-Geschäftsführer leicht angepasst werden, kleine Änderung - etwa im Bereich des Merchandiseverkaufs - vorgenommen werden.

Bis zuletzt hatten die KFC-Offiziellen auch mit der Duisburger Stadiongesellschaft über eine Rückkehr in die Schauinsland-Reisen-Arena verhandelt. „Auch diese Gespräche waren gut, am Ende haben wir uns aber für Düsseldorf entschieden“, sagt Strüver.

Der KFC Uerdingen kann seine Heimspiele aufgrund von Bau-und Sicherheitsmängeln seit zwei Jahren nicht in der heimischen Grotenburg austragen und muss deshalb ein Ausweichstadion beziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort