Oberliga Björn Joppe wird neuer Trainer beim KFC Uerdingen

Krefeld · Ab Montag übernimmt der neue Coach das Training. Schneider steht gegen Düsseldorf an der Linie

 Björn Joppe (l.) wird neuer Trainer beim KFC Uerdingen. Vorstandsvorsitzender Damien Raths zeigte dem ehemaligen Profi-Fußballer (VfL Bochum und Union Berlin) schon einmal dessen neuen Arbeitsplatz in der Grotenburg.

Björn Joppe (l.) wird neuer Trainer beim KFC Uerdingen. Vorstandsvorsitzender Damien Raths zeigte dem ehemaligen Profi-Fußballer (VfL Bochum und Union Berlin) schon einmal dessen neuen Arbeitsplatz in der Grotenburg.

Foto: KFC

Die Trainersuche beim Oberligisten KFC Uerdingen ist beendet. Björn Joppe übernimmt den Posten des Hauptübungsleiters bei den Blau-Roten. Am kommenden Montag wird der 43-Jährige das erste Training mit der Mannschaft leiten. Das erklärte der Verein am Freitagnachmittag in einer Pressemitteilung. „Mit Björn Joppe haben wir einen Trainer, der aus der Region kommt, aber auch bereits Regionalliga-Erfahrung sammeln konnte. Nach unseren Gesprächen sind wir überzeugt, dass unser Kader und das fußballerische Konzept von Björn Joppe perfekt zusammen passen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Damien Raths zur Vertragsunterzeichnung. Joppe war zuletzt Trainer beim Bonner SC, löste dort zum vergangenen Jahreswechsel seinen Vertrag auf, um seine A-Lizenz zu machen. Zuvor war er unter anderem beim Nachwuchs von Lokomotive Leipzig tätig. Dort arbeitete er auch als Teamchef. Joppe sagt zu seinem neuen Engagement: „Ich freue mich sehr, diese Aufgabe beim Traditionsverein KFC Uerdingen übernehmen zu dürfen. Diese Mannschaft, dieser Verein und dieses Umfeld haben großes Potenzial und wir werden gemeinsam die nächsten Monate daran arbeiten, diese Saison so erfolgreich wie möglich abzuschließen.“